Brillenladen Gramlich
Ihr Augenoptiker in der Nordstadt

Über uns 


Anne Gramlich

Augenoptikermeisterin

Meine Zeit in der Augenoptik startete 2001 mit meiner Lehre, in der ich Alles von der Wurzel auf lernte. 

Nach erfolgreicher Gesellenprüfung mit Auszeichnung arbeitete ich viele Jahre als Augenoptikergesellin um mir einen umfangreichen Erfahrungsschatz anzueignen.

In einem Zeitraum von 18 Monaten erlangte ich neben meiner beruflichen Tätigkeit den gewünschten Meistertitel. Dieser wurde mir 2012 überreicht.

Aufgrund meiner Meisterausbildung fand ich neben der Tätigkeit als Augenoptikerin noch eine weitere Leidenschaft für mich, das Unterrichten. Hier habe ich etwa 1-2x die Woche die Möglichkeit, Meisterschüler zu unterrichten und diese mit Erfolg zur Prüfung vorzubereiten.

2014 ergab sich für mich dann die Chance meinen eigenen Laden zu eröffnen. Nach einiger Vorbereitungszeit war es dann am 18.10.2014 soweit, die Geschäftstüren öffneten sich zum ersten Mal




 

Christine Enisz

Augenoptikerin

Meine Start in die Augenoptik begann mit meiner Lehre im Jahre 1998. Hier lernte ich in einem traditionellen Familienbetrieb das A bis Z der Augenoptik kennen, lernen und lieben. Nach erfolgreichem Abschluss zur Augenoptikergesellin zog es mich in die „große“ Stadt. 

Um meine Fähigkeiten und Fertigkeiten noch mehr zu vertiefen arbeitete ich hier 10 Jahre bei einem großen Filialunternehmen. Da der Beruf der Augenoptikerin so viele Möglichkeiten bietet, entschloss ich mich 2011 den Weg in die Brillenglasindustrie einzuschlagen. Hier war ich im Bereich des Qualitätsmanagments für weitere 10 Jahre tätig. Da mein Herz für den Reitsport insbesondere dem Unterrichten schlägt, sich dies aber nur schwer mit der in der Industrie üblichen Schichtarbeit vereinbaren ließ, ging mein Weg weiter. 

Somit bin ich nun seit Herbst 2020 im Brillenladen für Sie da. Hier berate ich Sie gerne rund um das Thema Sehen und der passenden Brillen. Ich freue mich schon auf Ihren kommenden Besuch im Brillenladen um Sie dann persönlich kennen zu lernen.

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram